grafik & design

CI Überarbeitung LOVEPOP
Vom Logo zur Multi Channel Kampagne

LOVEPOP ist eine Event Reihe mit verschiedenen Partys in Augsburg, Stuttgart, München und Hamburg und versteht sich dabei nicht als typisches Gay- and Lesbian Event sondern als Party for open-minded People. Aufgabenstellung: Redesign des CIs für Printwerbung, Webseite und Social Media so wie der Ausstattung der Events.

Logo

Das Logo wurde grundlegend überarbeitet. Statt der fetten Outline-Schrift wurde ein verspielterer Font verwendet. Die im bisherigen CI enthaltenen Elemente wie Sterne und Lippen wurden direkt ins Logo intigriert. Die Lippen sind vektorisiert und stehen nun allein. Die Zunge verschmilzt mit dem Font und endet in den Sternen. Der Claim wurde moderner umformuliert und bündig auf die Unterkante der Lippen gesetzt. So bilden Schrfitzug, Bildelement und Claim eine bisher fehlende Einheit.
Das Logo hat so einen moderneren, leichteren Touch ohne auf die gelernten Elemente zu verzichten. Durch individuelle Farbgestaltung ist es leicht in alle anfallenden Bewerbungen zu integrieren und steht auch alleine Auffällig.
Lovepop Logo
Lovepop LogoLovepop Logo

Keyvisual

Im Gegensatz zur bisherigen Bewerbung, welche eine rein typographische Lösung mit Sternen als Grafikelementen darstellte wurde jetzt ein Keyvisual in Form eines Tieres in Regenbogenfarben eingeführt. Das Keyvisual soll durch die Einfärbung die Vielfältigkeit und Buntheit der Events unterstreichen und steht natürlich auch als Symbol. Das eingestze Tier wechselt von Bewerbung zu Bewerbung.
Lovepop Keyvisual
Keyvisual
Keyvisual
Keyvisual

Print Umsetzung

Flyer
Flyer
Flyer
Flyer
Flyer
Flyer
Flyer
Flyer
Wie man hier gut sieht, wird durch Veränderung des Keyvisuals und unterschiedliche Farbgestaltung die Bewerbung spannend und abwechslungsreich, der typische LOVEPOP Charakter bleibt aber immer offensichtlich. Die Flyer/Plakate sind vom Hintergrund schwarz/weiß gehalten, so kommen das Keyvisuals besser zur Geltung.

Web Umsetzung

Responsive Design
Die Webseite erhielt einen grundlegenden Relauch. Die Menüpunkte wurden anders gegleidert, satt der Städteauswahl am Anfang ist diese nun den Menüpunkten untergeordnet. Das schwere Ppetrol der früheren Seite wurde durch einen weißen Hintergrund mit leichten grauen Sternen ersetzt. Die großen, massiven dunklen Banner bilden so einen guten Kontrast zur sonstigen leichtigkeit der Seite.
Die Seite wurde als Joomla CMS programmiert und ist nun voll vom Veranstalter pflegbar. Das Template ist durch den Einsatz von Bootstrap voll responsiv und wird auf allen Endgeräten gut dargestellt.

Für Facebook wurden ebenfalls neue Banner und Profilpics entwickelt die auf den Seiten, Gruppen und Veranstaltungen zum Einsatz kommen. Berücksichtigt wurden hier die unterschiedlichen Formate und die strikten Vorgaben die Facebook für die kommerzielle Bewerbung macht.
facebook
banner
banner banner

Event Ausstattung

CSD Truck
Club Banner
Für die Bewerbung auf den verschiedenen LOVEPOP Events wurden Banner und Planen, so wie Wegweiser und auch die Ausstattung des CSD Trucks in Stuttgart dem neuen Design angepasst.